Tuning-Onlineshop seit 2017

Opel Astra G & OPC Sportauspuff

Tuning Klassiker
Opel Astra G
Sportauspuff (1998–2004)

Ob zeitloses Bertone Coupé, praktischer Caravan oder der legendäre OPC Turbo: Hier findest du die passende Edelstahl-Abgasanlage für deinen Astra G. Satter Sound, weniger Staudruck und Qualität "Made in Germany".

Fahrzeug wählen
🚀
Turbo Ready 76mm für Z20LET (OPC)
💎
Edelstahl Hochwertig & Langlebig
🔧
Modellvielfalt Coupe, Cabrio, Caravan, CC

Opel Astra G: Vom Bestseller zum Tuning-Kult

Mit dem Astra G (1998–2004) brachte Opel eine Qualitätsoffensive. Heute ist das Modell, besonders als schickes Bertone Coupé/Cabrio oder als sportlicher OPC, ein beliebter Youngtimer in der Tuning-Szene. Doch der Sound der Ecotec-Motoren ist serienmäßig sehr zurückhaltend. Eine Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport ändert das: Sie bringt den sportlichen Charakter des Astra G akustisch zur Geltung und ersetzt rostanfällige Serienteile durch langlebigen Edelstahl.

Maximaler Durchsatz für OPC & Turbo

Der Astra G markierte mit dem OPC I und OPC II (Z20LET Motor) den Beginn der Opel-Turbo-Ära. Turbomotoren reagieren extrem positiv auf weniger Gegendruck. Deshalb bieten wir für diese Modelle nicht nur Gruppe A Anlagen (63.5mm), sondern auch mächtige 3 Zoll (76mm) Systeme an. Diese reduzieren den Staudruck hinter dem Lader massiv, was die thermische Belastung senkt und das Ansprechverhalten spürbar verbessert.

Passgenau für alle Karosserieformen

Egal ob du einen praktischen Caravan, das klassische Fließheck (CC) oder ein Bertone-Modell fährst: Wir haben die passende Anlage. Dank des Absorptionsprinzips klingen auch die kleineren Motoren (1.6 16V, 1.8 16V) deutlich satter und erwachsener. Die meisten Systeme (außer reine Motorsport-Teile) werden mit einer gültigen EG-Betriebserlaubnis geliefert, sodass du den Sound ohne Eintragung legal genießen kannst.