Upgrade für dein Fahrzeug? Du bist hier richtig!

Sportauspuff & Downpipe für Audi A3 8V Facelift (2016–2018)

Scharfe Optik, schärferer Klang – Dein Upgrade für das A3 Facelift.

Mit dem Facelift ab Mai 2016 hat Audi dem A3 8V schärfere Kanten, neue Lichter und vor allem geänderte Heckschürzen verpasst. Damit der Sound zur aggressiveren Optik passt, findest du hier Sportauspuffanlagen von Friedrich Motorsport und Grail, die speziell auf die Maße und Ausschnitte der Facelift-Modelle (2016–2018) abgestimmt sind.

Warum du eine spezielle "Facelift"-Anlage brauchst

Viele A3-Fahrer fragen sich: "Passt der Auspuff vom alten 8V?" Die Antwort ist meistens: Nein. Die Position der Endrohre und die Form des Diffusors haben sich geändert. Unsere Produkte in dieser Kategorie garantieren:

  • Perfekte Passform im Diffusor: Egal ob Serienheck oder S-Line Facelift-Stoßstange – die Endrohre sitzen genau dort, wo sie sollen, ohne an der Schürze anzuschlagen.
  • Unterstützung neuerer Motoren: Abgestimmt auf die Facelift-Motorenpalette (z.B. die neueren 1.5 TSI oder 2.0 TFSI Ultra Generationen sowie die Facelift-TDIs).
  • Vielfalt der Karosserie: Wir bieten Lösungen für Sportback, 3-Türer, Limousine und das Cabriolet.

Style-Optionen für deinen A3 8V FL

  • RS3-Look: Verwandle dein Heck mit einer Duplex-Anlage (Endrohre rechts & links).
  • Rieger-Tuning: Viele unserer Friedrich Motorsport Anlagen sind auch kompatibel mit Zubehör-Heckansätzen von Rieger (bitte Artikelbeschreibung prüfen!).
  • Sound nach Maß: Wähle zwischen Gruppe A (63.5mm) für sportlichen Alltagsklang oder 3-Zoll (76mm) für maximalen Durchsatz und tiefes Grollen.
100% Legal unterwegs:
Kein Stress bei Polizeikontrollen oder HU. Unsere Abgasanlagen für den A3 8V Facelift werden überwiegend mit EG-Betriebserlaubnis (ECE/ABE) geliefert und sind somit eintragungsfrei.