Upgrade für dein Fahrzeug? Du bist hier richtig!

Eventuri Carbon Ansaugsystem für Toyota Yaris GR

Artikelnummer EA-8993

1.601,00 €*

Lieferzeit: ca. 3-4 Wochen

Bezahle deine Bestellung per Vorkasse und spare zusätzliche 32,02 €

Wie das geht? Ganz einfach: Lege deinen Einkauf in den Einkaufswagen und wähle im Checkout unter "Zahlungsart & Versandart" die Zahlungsart: Vorkasse. Es werden deinem Einkauf automatisch 3% Skonto abgezogen.
Fragen zum Produkt?

Entspannt bezahlen mit

Vorkasse PayPal SEPA Lastschrift easyCredit-Ratenkauf Pay now. Klarna | Pay later. Klarna Ratenkauf - Slice it. Apple Pay Kreditkarte

Ebenfalls passend für Dein Fahrzeug

Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW G29 Z4 2.0 und Toyota Supra MK5 A90 2.0 B48
Das Z4 B48 Eventuri Ansaugsystem wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger restriktiven Strömungsweg zu bieten und gleichzeitig niedrige Einlasstemperaturen zu gewährleisten. Wärme und Volumen sind die wichtigsten Faktoren bei der Entwicklung eines Ansaugsystems für turbogeladene Motoren. Beim Z4 befindet sich das Ansaugsystem direkt neben dem Auspuffkrümmer, wodurch sich der Motorraum schnell erhitzt. Hohe Temperaturen wirken sich nachteilig auf die Motorleistung aus, da der Turbo den Ladedruck mit erhitzter, weniger dichter Luft aufbauen muss. Die einzige Möglichkeit, die IAT-Werte so gering wie möglich zu halten, ist ein vollständig abgedichteter Einlass. Dies führt jedoch zu einer Einschränkung, da nur ein einziger Lufteinlass vorhanden ist, aus dem Luft angesaugt werden kann. Während der Entwicklung bemerkten wir eine zusätzliche Öffnung im Radkastenbereich und nutzten diese, indem wir eine zweite Zuführung zu unserer Airbox hinzufügten. Darüber hinaus verfügt unsere versiegelte Airbox über ein Hitzeschild mit Goldreflektoren, um die Strahlungswärme vom Auspuffkrümmer zu minimieren. Um das Volumen zu maximieren, haben wir die Airbox so groß wie möglich gemacht und mit einer Aussparung für mögliche Streben versehen. Das serienmäßige gewundene Ansaugrohr wurde durch ein glattes Karbonrohr ersetzt, das auch ein größeres Innenvolumen aufweist und mit einem Innendurchmesser von 111 mm (4,4?) beginnt, der sich sanft verjüngt, um mit dem Turboeinlass übereinzustimmen. Das Rohr bietet einen glatten Weg vom Filter zum Turboeinlass. Schließlich verwenden wir eine benutzerdefinierte High-Flow-Trockenfilter, die ISO-getestet für die Filtration Leistung und hat eine größere Filtrationsfläche als die Lager-Filter ist. Das Eventuri Z4 B48 Ansaugsystem besteht aus einer Reihe von Komponenten, die für einen bestimmten Zweck entwickelt und nach den höchsten Standards gefertigt wurden. Wir verwenden 100% vorimprägnierte Kohlefaser ohne Glasfaser, was bedeutet, dass wir eine glatte innere Oberfläche erreichen können, um einen gleichmäßigeren Luftstrom zu erhalten. Im Folgenden finden Sie die Details zu den einzelnen Komponenten und die dahinter stehende Designphilosophie: Jedes Ansaugsystem besteht aus: Carbon-Airbox mit zwei Einlässen Speziell angefertigter High-Flow-Trockenkegelfilter Einlassrohr aus Kohlefaser mit 111 mm ID CNC-gefräste Temperatursensorhalterung CNC-gefertigter Entlüftungsadapter Hitzeschild mit goldreflektierender Rückseite Lasergeschnittene Edelstahl-Halterungen Silikonkupplung mit OEM-Spezifikation KlemmenPassend für:BMW Z4 G29 2.0l B48 Toyota Supra A90 2.0l B48TeilegutachtenFür den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann. Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar: * DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24LänderModellTypgenehmigung* DE/ATBMW M240ie1*2018/858*00123*.. DE/ATBMW M240i xDrivee1*2018/858*00123*.. DE/ATBMW M340ie1*2007/46*1947*.. DE/ATBMW M340ie1*2007/46*2017*.. DE/ATBMW M340i xDrivee1*2007/46*1947*.. DE/ATBMW M340i xDrivee1*2007/46*2017*.. DE/ATBMW M440i xDrivee1*2007/46*2126*.. DE/ATBMW M440i/ Xdrivee1*2018/858*00122*.. DE/ATBMW X3 M40ie1*2007/46*1797*.. DE/ATBMW X4 M40ie1*2007/46*1881*.. DE/ATBMW Z4 M40ie1*2007/46*1949*.. DE/ATToyota Suprae1*2007/46*1982*..

mehr 1.640,00 €*
Produktinformationen "Eventuri Carbon Ansaugsystem für Toyota Yaris GR"

Das GR Yaris Intake wurde durch umfangreiche Datenaufzeichnungen von Temperaturen, Durchflussraten und Prüfstandstests entwickelt. Da es sich um einen turboaufgeladenen Motor handelt, waren Wärme und Volumen die Hauptüberlegungen bei der Entwicklung. Dieses Ansaugsystem wurde so entwickelt, dass es die höchstmögliche Durchflussrate bietet und gleichzeitig die niedrigsten Ansaugtemperaturen aufrechterhält. Jede Komponente wurde so konstruiert, dass sie dem Turbo einen glatten und freien Strömungsweg bietet. Durch ein abgedichtetes System haben wir die IAT's der OEM-Airbox verbessert und gleichzeitig das interne Volumen vergrößert, um den Druckabfall zu reduzieren und somit die Pumpverluste des Turbos zu verringern. Dadurch kann der Turbo effizienter arbeiten und erreicht den Spitzenwert des Ladedrucks früher, was zu einem Netto-Leistungsgewinn führt.<

Der Filter selbst hat einen Außendurchmesser von 210mm mit einer Filterfläche von über 130.000mm^2. Das patentierte Venturi-Gehäuse wurde entwickelt, um das maximal mögliche Innenvolumen für den GR Yaris zu bieten und sorgt für eine laminare Strömung zum Turbolader.

Leistungssteigerung : ca. 15PS

Dyno-Tests

Unser GR Yaris Ansaugtrakt wurde von verschiedenen renommierten Tunern weltweit getestet, die alle ähnliche Ergebnisse gemeldet haben. Das erste Prüfstandsdiagramm stammt von RaceCal in Großbritannien. Es wurden mehrere Läufe mit der OEM-Airbox durchgeführt, um ein wiederholbares Ergebnis zu erhalten, und dann noch einmal mit dem Eventuri-Einlass. Die Tests wurden am gleichen Tag bei geschlossener Motorhaube durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen einen Anstieg des Drehmoments und der Leistung über den gesamten Drehzahlbereich - nicht nur bei der Spitzendrehzahl, weshalb sich das Auto reaktionsschneller anfühlt und schneller durch die Gänge beschleunigen kann. Die Umgebungstemperaturen während dieser Session betrugen 11,9 Grad Celsius für die OEM-Airbox und 15,6 Grad Celsius für die Eventuri - der Temperaturanstieg ist auf die Erwärmung der Prüfstandszelle nach den Läufen mit der Serienairbox zurückzuführen.

Die zweite Reihe von Ergebnissen stammt von Master Tuning Asia aus Hongkong, die den Ansaugtrakt gegen die Serien-Airbox am gleichen Tag und diesmal unter wärmeren Bedingungen von etwa 32 Grad Celsius getestet haben. Die Systeme wurden dreimal getestet und alle drei Diagramme zeigen Gewinne über den gesamten Drehzahlbereich, wobei der dritte Lauf den höchsten Gewinn zeigt, da die Serien-Airbox mit der IAT zu kämpfen hatte.

 

Teilegutachten

Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann.

Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24

LänderModellTypgenehmigung*
 DE/ATGR Yarise6*2007/46*0454*..

Herstelleranschrift:
Eventuri
Unit 32
Sundon Industrial Estate
Dencora Way, Luton
Bedfordshire, LU3 3HP
England
E-Mail: [email protected]

Anschrift der verantwortlichen Person in der EU:
CFD GmbH
Batenburgstraße 14
44319 Dortmund
Deutschland
E-Mail: [email protected]

Ebenfalls passend für Dein Fahrzeug

Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW G29 Z4 2.0 und Toyota Supra MK5 A90 2.0 B48
Das Z4 B48 Eventuri Ansaugsystem wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger restriktiven Strömungsweg zu bieten und gleichzeitig niedrige Einlasstemperaturen zu gewährleisten. Wärme und Volumen sind die wichtigsten Faktoren bei der Entwicklung eines Ansaugsystems für turbogeladene Motoren. Beim Z4 befindet sich das Ansaugsystem direkt neben dem Auspuffkrümmer, wodurch sich der Motorraum schnell erhitzt. Hohe Temperaturen wirken sich nachteilig auf die Motorleistung aus, da der Turbo den Ladedruck mit erhitzter, weniger dichter Luft aufbauen muss. Die einzige Möglichkeit, die IAT-Werte so gering wie möglich zu halten, ist ein vollständig abgedichteter Einlass. Dies führt jedoch zu einer Einschränkung, da nur ein einziger Lufteinlass vorhanden ist, aus dem Luft angesaugt werden kann. Während der Entwicklung bemerkten wir eine zusätzliche Öffnung im Radkastenbereich und nutzten diese, indem wir eine zweite Zuführung zu unserer Airbox hinzufügten. Darüber hinaus verfügt unsere versiegelte Airbox über ein Hitzeschild mit Goldreflektoren, um die Strahlungswärme vom Auspuffkrümmer zu minimieren. Um das Volumen zu maximieren, haben wir die Airbox so groß wie möglich gemacht und mit einer Aussparung für mögliche Streben versehen. Das serienmäßige gewundene Ansaugrohr wurde durch ein glattes Karbonrohr ersetzt, das auch ein größeres Innenvolumen aufweist und mit einem Innendurchmesser von 111 mm (4,4?) beginnt, der sich sanft verjüngt, um mit dem Turboeinlass übereinzustimmen. Das Rohr bietet einen glatten Weg vom Filter zum Turboeinlass. Schließlich verwenden wir eine benutzerdefinierte High-Flow-Trockenfilter, die ISO-getestet für die Filtration Leistung und hat eine größere Filtrationsfläche als die Lager-Filter ist. Das Eventuri Z4 B48 Ansaugsystem besteht aus einer Reihe von Komponenten, die für einen bestimmten Zweck entwickelt und nach den höchsten Standards gefertigt wurden. Wir verwenden 100% vorimprägnierte Kohlefaser ohne Glasfaser, was bedeutet, dass wir eine glatte innere Oberfläche erreichen können, um einen gleichmäßigeren Luftstrom zu erhalten. Im Folgenden finden Sie die Details zu den einzelnen Komponenten und die dahinter stehende Designphilosophie: Jedes Ansaugsystem besteht aus: Carbon-Airbox mit zwei Einlässen Speziell angefertigter High-Flow-Trockenkegelfilter Einlassrohr aus Kohlefaser mit 111 mm ID CNC-gefräste Temperatursensorhalterung CNC-gefertigter Entlüftungsadapter Hitzeschild mit goldreflektierender Rückseite Lasergeschnittene Edelstahl-Halterungen Silikonkupplung mit OEM-Spezifikation KlemmenPassend für:BMW Z4 G29 2.0l B48 Toyota Supra A90 2.0l B48TeilegutachtenFür den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann. Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar: * DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24LänderModellTypgenehmigung* DE/ATBMW M240ie1*2018/858*00123*.. DE/ATBMW M240i xDrivee1*2018/858*00123*.. DE/ATBMW M340ie1*2007/46*1947*.. DE/ATBMW M340ie1*2007/46*2017*.. DE/ATBMW M340i xDrivee1*2007/46*1947*.. DE/ATBMW M340i xDrivee1*2007/46*2017*.. DE/ATBMW M440i xDrivee1*2007/46*2126*.. DE/ATBMW M440i/ Xdrivee1*2018/858*00122*.. DE/ATBMW X3 M40ie1*2007/46*1797*.. DE/ATBMW X4 M40ie1*2007/46*1881*.. DE/ATBMW Z4 M40ie1*2007/46*1949*.. DE/ATToyota Suprae1*2007/46*1982*..

mehr 1.640,00 €*

Beratung & Einbau

Für die ideale Beratung sowie all Ihre Service Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, entweder telefonisch oder direkt vor Ort.

Kontaktformular

Haufig gestellte Fragen (FAQ)

Eine Montage kann an die in der Beschreibung aufgeführten Fahrzeuge/Motorvarianten/Bauzeiten erfolgen. Eine Verwendung an nicht aufgeführte Fahrzeuge ist nicht möglich/geprüft.

Alle eintragungsfreien Artikel haben in der jeweiligen Artikelbeschreibung die Info "mit EG Betriebserlaubnis" hinterlegt. Diese Teile müssen in Kombination mit Serienteilen/Serienleistung nicht eingetragen werden.

Der Rohrdurchmesser einer Gr.A Anlage beträgt in der Regel bis zu 63,5mm. Bei einigen Fahrzeugen kann aber bauartbedingt auch ein anderen Durchmesser vorhanden sein.

Eine Kombination aus z.B. Fächerkrümmer/Downpipe in Verbindung mit einer veränderten Auspuffanlage/Sportauspuff bedarf in der Regel eine Einzelabnahme durch eine Prüfstelle. Nähre Informationen erhalten Sie bei den Prüfstellen vor Ort.

Der Austausch vom Endschalldämpfer alleine führt überwiegend zu einer dezenten Veränderung des Klangbilds. In der Regel befindet sich davor noch ein Mittelschalldämpfer, der bereits vorab ein hohes Maß an Filterung der Schallwellen durchführt. Um klanglich also ans maximal legal mögliche zu gehen, empfiehlt es sich gleich eine Komplettanlage zu verwenden.
Whatsapp Support