Upgrade für dein Fahrzeug? Du bist hier richtig!

Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW F8x M3 M4

Artikelnummer EA-1599

2.901,01 €*

Lieferzeit: ca. 3-4 Wochen

Bezahle deine Bestellung per Vorkasse und spare zusätzliche 58,02 €

Wie das geht? Ganz einfach: Lege deinen Einkauf in den Einkaufswagen und wähle im Checkout unter "Zahlungsart & Versandart" die Zahlungsart: Vorkasse. Es werden deinem Einkauf automatisch 3% Skonto abgezogen.
Fragen zum Produkt?

Entspannt bezahlen mit

Vorkasse PayPal SEPA Lastschrift easyCredit-Ratenkauf Pay now. Klarna | Pay later. Klarna Ratenkauf - Slice it. Apple Pay Kreditkarte

Ebenfalls passend für Dein Fahrzeug

Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW 3er G20 G21 B58 inkl. M340i(x)
Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW 3er/4er G20 G21 G22 G42 B58 inkl. M240i|M340i(x) ACHTUNG: GUTACHTEN GILT NUR FÜR DIE B58 VARIANTEN!! ACHTUNG: Alle vor 2018 gebaute Modelle haben noch einen Luftmassenmesser verbaut. Alle nach 2018 gebauten Modelle einen Temperatursensor. Daher gibt es für beide Motorenvarieanten zwei unterschiedliche Produkte. Passt auf: BMW G20/G21 B58B30TÜ1: - M340i(x) Der BMW G20/G21 B58 Eventuri-Ansaugsystem wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger restriktiven Strömungsweg bei gleichzeitig niedrigen Einlasstemperaturen zu bieten. Bei der Konstruktion eines Ansaugssystems für turboaufgeladene Motoren stehen Wärme und Volumen im Vordergrund. Beim G20 befindet sich das Ansaugsystem neben dem Auspuffkrümmer, der den Motorraum schnell mit Wärme durchzieht. Hohe Temperaturen wirken sich nachteilig auf die Motorleistung aus, da der Turbo mit erhitzter, weniger dichter Luft aufgeladen werden müsste, so dass die einzige Möglichkeit, die IATs auf ein Minimum zu reduzieren, ein vollständig abgedichtetes Intake ist. Dies führt jedoch zu einer Beschränkung mit nur einer Vorratsluftzufuhr, aus der Luft angesaugt wird. Während der Entwicklung stellten wir eine zusätzliche Öffnung im Radkastenbereich fest und nutzten dies aus, indem wir unserer Airbox eine zweite Zuführung hinzufügten. Darüber hinaus verfügt unsere abgedichtete Airbox auch über ein Hitzeschild mit Goldreflexion, um die Strahlungswärmeübertragung vom Auspuffkrümmer zu minimieren. Um das Volumen zu maximieren, haben wir die Airbox so groß wie möglich mit einer Aussparung für potenzielle Federbeinverstrebungen versehen. Das serienmäßig gewellte Ansaugrohr wurde durch ein glattes Karbonrohr ersetzt, das ebenfalls ein größeres Innenvolumen mit einem anfänglichen Innendurchmesser von 111 mm (4.4?) aufweist und sich passend zum Turboeinlass sanft nach unten verjüngt. Das Rohr bietet einen glatten Weg vom Filter zum Turboeinlass. Schließlich verwenden wir einen maßgefertigten High-Flow-Trockenfilter, der auf seine Filtrationsleistung ISO-geprüft ist und eine größere Filterfläche als der Standardfilter hat. Das G20/G21 B58 Eventuri-Ansaugsystem besteht aus einer Reihe von Komponenten, die für einen bestimmten Zweck konstruiert und nach den höchsten Standards gefertigt wurden. Wir verwenden 100% Prepreg-Kohlefaser ohne Glasfaser, was bedeutet, dass wir eine glatte innere Oberfläche erreichen können, um einen gleichmäßigeren Luftstrom zu erhalten. Hier sind die Details für jede Komponente und das Designethos dahinter: Jedes Ansaugsystem besteht aus: Carbon-Airbox mit zwei Einlässen Maßgeschneiderter Trockenkonus-Filter mit hohem Durchfluss Carbon-Einlassrohr Halterung für CNC-gefrästen Temperatursensor CNC-gefräste Entlüftungsadapter Hitzeschild mit reflektierender Goldfolie Lasergeschnittene Halterungen aus EdelstahlSilikon-Reduzierer mit Klemmen nach OEM-Spezifikation Teilegutachten Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann. Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar: * DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24 Länder Modell Typgenehmigung* DE/AT BMW M240i e1*2018/858*00123*.. DE/AT BMW M240i xDrive e1*2018/858*00123*.. DE/AT BMW M340i e1*2007/46*1947*.. DE/AT BMW M340i e1*2007/46*2017*.. DE/AT BMW M340i xDrive e1*2007/46*1947*.. DE/AT BMW M340i xDrive e1*2007/46*2017*.. DE/AT BMW M440i xDrive e1*2007/46*2126*.. DE/AT BMW M440i/ Xdrive e1*2018/858*00122*.. DE/AT BMW X3 M40i e1*2007/46*1797*.. DE/AT BMW X4 M40i e1*2007/46*1881*.. DE/AT BMW Z4 M40i e1*2007/46*1949*.. DE/AT Toyota Supra e1*2007/46*1982*..

mehr 1.640,00 €*
Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW 3er G20 G21 B58 inkl. M340i(x)
Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW 3er/4er G20 G21 G22 G42 B58 inkl. M240i|M340i(x) ACHTUNG: GUTACHTEN GILT NUR FÜR DIE B58 VARIANTEN!! ACHTUNG: Alle vor 2018 gebaute Modelle haben noch einen Luftmassenmesser verbaut. Alle nach 2018 gebauten Modelle einen Temperatursensor. Daher gibt es für beide Motorenvarieanten zwei unterschiedliche Produkte. Passt auf: BMW G20/G21 B58B30TÜ1: - M340i(x) Der BMW G20/G21 B58 Eventuri-Ansaugsystem wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger restriktiven Strömungsweg bei gleichzeitig niedrigen Einlasstemperaturen zu bieten. Bei der Konstruktion eines Ansaugssystems für turboaufgeladene Motoren stehen Wärme und Volumen im Vordergrund. Beim G20 befindet sich das Ansaugsystem neben dem Auspuffkrümmer, der den Motorraum schnell mit Wärme durchzieht. Hohe Temperaturen wirken sich nachteilig auf die Motorleistung aus, da der Turbo mit erhitzter, weniger dichter Luft aufgeladen werden müsste, so dass die einzige Möglichkeit, die IATs auf ein Minimum zu reduzieren, ein vollständig abgedichtetes Intake ist. Dies führt jedoch zu einer Beschränkung mit nur einer Vorratsluftzufuhr, aus der Luft angesaugt wird. Während der Entwicklung stellten wir eine zusätzliche Öffnung im Radkastenbereich fest und nutzten dies aus, indem wir unserer Airbox eine zweite Zuführung hinzufügten. Darüber hinaus verfügt unsere abgedichtete Airbox auch über ein Hitzeschild mit Goldreflexion, um die Strahlungswärmeübertragung vom Auspuffkrümmer zu minimieren. Um das Volumen zu maximieren, haben wir die Airbox so groß wie möglich mit einer Aussparung für potenzielle Federbeinverstrebungen versehen. Das serienmäßig gewellte Ansaugrohr wurde durch ein glattes Karbonrohr ersetzt, das ebenfalls ein größeres Innenvolumen mit einem anfänglichen Innendurchmesser von 111 mm (4.4?) aufweist und sich passend zum Turboeinlass sanft nach unten verjüngt. Das Rohr bietet einen glatten Weg vom Filter zum Turboeinlass. Schließlich verwenden wir einen maßgefertigten High-Flow-Trockenfilter, der auf seine Filtrationsleistung ISO-geprüft ist und eine größere Filterfläche als der Standardfilter hat. Das G20/G21 B58 Eventuri-Ansaugsystem besteht aus einer Reihe von Komponenten, die für einen bestimmten Zweck konstruiert und nach den höchsten Standards gefertigt wurden. Wir verwenden 100% Prepreg-Kohlefaser ohne Glasfaser, was bedeutet, dass wir eine glatte innere Oberfläche erreichen können, um einen gleichmäßigeren Luftstrom zu erhalten. Hier sind die Details für jede Komponente und das Designethos dahinter: Jedes Ansaugsystem besteht aus: Carbon-Airbox mit zwei Einlässen Maßgeschneiderter Trockenkonus-Filter mit hohem Durchfluss Carbon-Einlassrohr Halterung für CNC-gefrästen Temperatursensor CNC-gefräste Entlüftungsadapter Hitzeschild mit reflektierender Goldfolie Lasergeschnittene Halterungen aus EdelstahlSilikon-Reduzierer mit Klemmen nach OEM-Spezifikation Teilegutachten Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann. Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar: * DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24 Länder Modell Typgenehmigung* DE/AT BMW M240i e1*2018/858*00123*.. DE/AT BMW M240i xDrive e1*2018/858*00123*.. DE/AT BMW M340i e1*2007/46*1947*.. DE/AT BMW M340i e1*2007/46*2017*.. DE/AT BMW M340i xDrive e1*2007/46*1947*.. DE/AT BMW M340i xDrive e1*2007/46*2017*.. DE/AT BMW M440i xDrive e1*2007/46*2126*.. DE/AT BMW M440i/ Xdrive e1*2018/858*00122*.. DE/AT BMW X3 M40i e1*2007/46*1797*.. DE/AT BMW X4 M40i e1*2007/46*1881*.. DE/AT BMW Z4 M40i e1*2007/46*1949*.. DE/AT Toyota Supra e1*2007/46*1982*..

mehr 1.640,00 €*
Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW G8X M3|M4 - sw glänzend
Leistungssteigerung: 13-18hp, 12-16ft-lb (Stock Tune) Turboeinlassbereich um bis zu 160% vergrößert Filtrationsfläche um bis zu 40% vergrößert *Einige Bilder zeigen unsere optionale Carbon-Motorabdeckung Wir stellen unseren überarbeiteten G8X M3/M4 Ansaugtrakt vor, der mit der CSL Federbeinbrücke kombiniert werden kann. Eventuri hat intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit geleistet, um einen Ansaugtrakt zu entwickeln, der nicht nur den serienmäßigen M3/M4 übertrifft, sondern auch zukunftssicher ist, da er für leistungsstarke Modelle mit weit über 1000 PS geeignet ist. Ihr System ist ein komplettes Redesign von den Airboxen bis zu den Turboeinlässen mit dem Ziel, den Druckverlust zu reduzieren und gleichzeitig die Durchflussrate zu erhöhen und die Einlasstemperaturen niedrig zu halten. Wir haben die Nutzung des verfügbaren Platzes maximiert und 2 speziell angefertigte Filter mit einer 40% größeren Filterfläche als die serienmäßigen eingesetzt. Diese werden in Eventuris patentierten Venturi-Gehäusen eingesetzt, um die Luft gleichmäßig zu den Turboeinlässen zu leiten. Die Einlässe selbst haben einen bis zu 160% größeren Querschnitt als die serienmäßigen und sind mit einer hochentwickelten, genoppten Innenfläche ausgestattet, um Reibungsverluste zwischen der Strömung und der Wandbegrenzung zu reduzieren. Indem ein "Luftpolster" an der Wandoberfläche entsteht, kann der Luftstrom mit höheren Durchflussraten und geringerem Druckverlust durch die Einlässe strömen. Dadurch können die Turbos die Luft mit weniger Widerstand ansaugen und somit den Wastegate-Arbeitszyklus reduzieren, was zu einer höheren Gesamtleistung führt. Der Eventuri-Unterschied Das G8X M3/M4 Eventuri System verwendet Eventuris patentiertes Kohlefasergehäuse mit maßgeschneiderten Gen 2 Filtern, die einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg vom Filter zu den Turbos bieten. Es handelt sich nicht um einen weiteren Konusfilter mit Hitzeschild, sondern um ein einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt nutzt und laminare Strömungsbedingungen aufrechterhält, um den Luftwiderstand des Turbos zu reduzieren. TeilegutachtenFür den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann. Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar: * DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24 (bei neueren Gutachten: Feld 23)LänderModellTypgenehmigung* DE/ATBMW M2e1*2018/858*00211*.. DE/ATBMW M3e1*2018/858*00003*.. DE/ATBMW M3 Competitione1*2018/858*00003*.. DE/ATBMW M3 Competition M xDrivee1*2018/858*00003*.. DE/ATBMW M3 CSe1*KS18/858*00008*.. DE/ATBMW M4e1*2018/858*00003*.. DE/ATBMW M4 Competitione1*2018/858*00003*.. DE/ATBMW M4 Competition M xDrivee1*2018/858*00003*.. DE/ATBMW M4 CSLe1*KS18/858*00008*..

mehr 3.213,00 €*
Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW E46 M3
Das Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW E46 M3 wurde entwickelt um die Motorleistung zu erhöhen. das Fahrverhalten zu verbessern und das gesamte Fahrerlebnis zu steigern. Die Hauptaspekte liegen in der Balance zwischen Aerodynamischer Effizienz und Lufteingangstemperatur. Es wurde ein offenes System gewählt allerdings mit Unterschieden zu anderen Airboxen aus dem Zubehör. Das ist an der Form des Carbongehäuses sowie der Position und Form des Luftfilters zu erkennen. Durch den umgedrehten kegelförmigen Filter kommt es letztlich zum Venturi Effekt. sodass ein gleichmäßig laminarer Luftstrom erzeugt wird. Besonders beim E46 M3 liefert das Eventuri Kit nicht nur Vorteile bei Leistung und Ansprechverhalten. auch der Sound des Motors ist nun präsenter. Die Airbox wird im Prepreg-Carbon-Verfahren hergestellt.TeilegutachtenFür dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar: * DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24LänderModellTypgenehmigung* DE/ATBMW M Coupé (M85)e1*xx/xx*0364*.. DE/ATBMW M Roadster (M85)e1*xx/xx*0364*.. DE/ATBMW M3 (M346)e1*xx/xx*0150*..

mehr 1.152,00 €*
Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW E60 M5 / E63 M6
Das Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW E60 M5 und E63 M6 wurde entwickelt um die Motorleistung zu erhöhen, das Fahrverhalten zu verbessern und das gesamte Fahrerlebnis zu steigern. Die Hauptaspekte liegen in der Balance zwischen Aerodynamischer Effizienz und Lufteingangstemperatur. Es wurde ein offenes System gewählt allerdings mit Unterschieden zu anderen Airboxen aus dem Zubehör. Das ist an der Form des Carbongehäuses sowie der Position und Form des Luftfilters zu erkennen. Durch den umgedrehten kegelförmigen Filter, welcher zusätzlich von Kohlefaser ummantelt ist, kommt es zu dem sogenannten Venturi Effekt. Durch den entstehenden gleichmäßig laminaren Luftstrom ist ein Leistungszuwachs von +15 PS realistisch. Die Airbox wird im Prepreg-Carbon-Verfahren hergestellt.TeilegutachtenFür den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann. Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar: * DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24LänderModellTypgenehmigung* DE/ATBMW M5e1*2001/116*0297*.. DE/ATBMW M6e1*2001/116*0297*..

mehr 1.779,00 €*
Produktinformationen "Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW F8x M3 M4"

Das Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW F87 wurde entwickelt um die Motorleistung zu erhöhen. das Fahrverhalten zu verbessern und das gesamte Fahrerlebnis zu steigern. Durch einen umgedrehten kegelförmigen Filter, umschlossen von einem Carbon/Kevlargehäuse, bedient sich Eventuri am so genannten Venturi Effekt.
Ein gleichmäßig laminarer Luftstrom ist die Folge und sorgt so nicht nur für mehr Leistung, sondern auch für ein besseres Ansprechverhalten und ein neues Klangerlebnis. Die Airbox wird im Pre-preg-Verfahren hergestellt. Es kann zwischen den Varianten Carbon (auch Ansaugrohre aus Carbon) und farbigem Kevlar ausgewählt werden. Teilen Sie uns bei der Auswahl Kevlar bitte mit, ob das Intake in gelbem. roten oder blauen Kevlar gefertigt werden soll.
Das Intake passt sowohl beim BMW F87 M2, als auch beim F20 M135i, F22 M235i, F30 335i und F32 435i.


Teilegutachten

Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann.

Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24

LänderModellTypgenehmigung*
 DE/ATBMW 1er (1K2)e1*xx/xx*0273*..
 DE/ATBMW 1er (1K2)e1*xx/xx*0283*..
 DE/ATBMW 1er (1K4)e1*xx/xx*0273*..
 DE/ATBMW 1er (1K4)e1*xx/xx*0283*..
 DE/ATBMW 2er (1C)e1*xx/xx*0277*..
 DE/ATBMW 3er (3K)e1*xx/xx*0314*..
 DE/ATBMW 3er (3K)e1*xx/xx*0315*..
 DE/ATBMW 3er (3L)e1*xx/xx*0314*..
 DE/ATBMW 3er (3L)e1*xx/xx*0315*..
 DE/ATBMW 4er (3C)e1*xx/xx*0316*..
 DE/ATBMW M2e1*xx/xx*0377*..


Herstelleranschrift:
Eventuri
Unit 32
Sundon Industrial Estate
Dencora Way, Luton
Bedfordshire, LU3 3HP
England
E-Mail: [email protected]

Anschrift der verantwortlichen Person in der EU:
CFD GmbH
Batenburgstraße 14
44319 Dortmund
Deutschland
E-Mail: [email protected]

Ebenfalls passend für Dein Fahrzeug

Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW 3er G20 G21 B58 inkl. M340i(x)
Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW 3er/4er G20 G21 G22 G42 B58 inkl. M240i|M340i(x) ACHTUNG: GUTACHTEN GILT NUR FÜR DIE B58 VARIANTEN!! ACHTUNG: Alle vor 2018 gebaute Modelle haben noch einen Luftmassenmesser verbaut. Alle nach 2018 gebauten Modelle einen Temperatursensor. Daher gibt es für beide Motorenvarieanten zwei unterschiedliche Produkte. Passt auf: BMW G20/G21 B58B30TÜ1: - M340i(x) Der BMW G20/G21 B58 Eventuri-Ansaugsystem wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger restriktiven Strömungsweg bei gleichzeitig niedrigen Einlasstemperaturen zu bieten. Bei der Konstruktion eines Ansaugssystems für turboaufgeladene Motoren stehen Wärme und Volumen im Vordergrund. Beim G20 befindet sich das Ansaugsystem neben dem Auspuffkrümmer, der den Motorraum schnell mit Wärme durchzieht. Hohe Temperaturen wirken sich nachteilig auf die Motorleistung aus, da der Turbo mit erhitzter, weniger dichter Luft aufgeladen werden müsste, so dass die einzige Möglichkeit, die IATs auf ein Minimum zu reduzieren, ein vollständig abgedichtetes Intake ist. Dies führt jedoch zu einer Beschränkung mit nur einer Vorratsluftzufuhr, aus der Luft angesaugt wird. Während der Entwicklung stellten wir eine zusätzliche Öffnung im Radkastenbereich fest und nutzten dies aus, indem wir unserer Airbox eine zweite Zuführung hinzufügten. Darüber hinaus verfügt unsere abgedichtete Airbox auch über ein Hitzeschild mit Goldreflexion, um die Strahlungswärmeübertragung vom Auspuffkrümmer zu minimieren. Um das Volumen zu maximieren, haben wir die Airbox so groß wie möglich mit einer Aussparung für potenzielle Federbeinverstrebungen versehen. Das serienmäßig gewellte Ansaugrohr wurde durch ein glattes Karbonrohr ersetzt, das ebenfalls ein größeres Innenvolumen mit einem anfänglichen Innendurchmesser von 111 mm (4.4?) aufweist und sich passend zum Turboeinlass sanft nach unten verjüngt. Das Rohr bietet einen glatten Weg vom Filter zum Turboeinlass. Schließlich verwenden wir einen maßgefertigten High-Flow-Trockenfilter, der auf seine Filtrationsleistung ISO-geprüft ist und eine größere Filterfläche als der Standardfilter hat. Das G20/G21 B58 Eventuri-Ansaugsystem besteht aus einer Reihe von Komponenten, die für einen bestimmten Zweck konstruiert und nach den höchsten Standards gefertigt wurden. Wir verwenden 100% Prepreg-Kohlefaser ohne Glasfaser, was bedeutet, dass wir eine glatte innere Oberfläche erreichen können, um einen gleichmäßigeren Luftstrom zu erhalten. Hier sind die Details für jede Komponente und das Designethos dahinter: Jedes Ansaugsystem besteht aus: Carbon-Airbox mit zwei Einlässen Maßgeschneiderter Trockenkonus-Filter mit hohem Durchfluss Carbon-Einlassrohr Halterung für CNC-gefrästen Temperatursensor CNC-gefräste Entlüftungsadapter Hitzeschild mit reflektierender Goldfolie Lasergeschnittene Halterungen aus EdelstahlSilikon-Reduzierer mit Klemmen nach OEM-Spezifikation Teilegutachten Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann. Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar: * DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24 Länder Modell Typgenehmigung* DE/AT BMW M240i e1*2018/858*00123*.. DE/AT BMW M240i xDrive e1*2018/858*00123*.. DE/AT BMW M340i e1*2007/46*1947*.. DE/AT BMW M340i e1*2007/46*2017*.. DE/AT BMW M340i xDrive e1*2007/46*1947*.. DE/AT BMW M340i xDrive e1*2007/46*2017*.. DE/AT BMW M440i xDrive e1*2007/46*2126*.. DE/AT BMW M440i/ Xdrive e1*2018/858*00122*.. DE/AT BMW X3 M40i e1*2007/46*1797*.. DE/AT BMW X4 M40i e1*2007/46*1881*.. DE/AT BMW Z4 M40i e1*2007/46*1949*.. DE/AT Toyota Supra e1*2007/46*1982*..

mehr 1.640,00 €*
Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW 3er G20 G21 B58 inkl. M340i(x)
Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW 3er/4er G20 G21 G22 G42 B58 inkl. M240i|M340i(x) ACHTUNG: GUTACHTEN GILT NUR FÜR DIE B58 VARIANTEN!! ACHTUNG: Alle vor 2018 gebaute Modelle haben noch einen Luftmassenmesser verbaut. Alle nach 2018 gebauten Modelle einen Temperatursensor. Daher gibt es für beide Motorenvarieanten zwei unterschiedliche Produkte. Passt auf: BMW G20/G21 B58B30TÜ1: - M340i(x) Der BMW G20/G21 B58 Eventuri-Ansaugsystem wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger restriktiven Strömungsweg bei gleichzeitig niedrigen Einlasstemperaturen zu bieten. Bei der Konstruktion eines Ansaugssystems für turboaufgeladene Motoren stehen Wärme und Volumen im Vordergrund. Beim G20 befindet sich das Ansaugsystem neben dem Auspuffkrümmer, der den Motorraum schnell mit Wärme durchzieht. Hohe Temperaturen wirken sich nachteilig auf die Motorleistung aus, da der Turbo mit erhitzter, weniger dichter Luft aufgeladen werden müsste, so dass die einzige Möglichkeit, die IATs auf ein Minimum zu reduzieren, ein vollständig abgedichtetes Intake ist. Dies führt jedoch zu einer Beschränkung mit nur einer Vorratsluftzufuhr, aus der Luft angesaugt wird. Während der Entwicklung stellten wir eine zusätzliche Öffnung im Radkastenbereich fest und nutzten dies aus, indem wir unserer Airbox eine zweite Zuführung hinzufügten. Darüber hinaus verfügt unsere abgedichtete Airbox auch über ein Hitzeschild mit Goldreflexion, um die Strahlungswärmeübertragung vom Auspuffkrümmer zu minimieren. Um das Volumen zu maximieren, haben wir die Airbox so groß wie möglich mit einer Aussparung für potenzielle Federbeinverstrebungen versehen. Das serienmäßig gewellte Ansaugrohr wurde durch ein glattes Karbonrohr ersetzt, das ebenfalls ein größeres Innenvolumen mit einem anfänglichen Innendurchmesser von 111 mm (4.4?) aufweist und sich passend zum Turboeinlass sanft nach unten verjüngt. Das Rohr bietet einen glatten Weg vom Filter zum Turboeinlass. Schließlich verwenden wir einen maßgefertigten High-Flow-Trockenfilter, der auf seine Filtrationsleistung ISO-geprüft ist und eine größere Filterfläche als der Standardfilter hat. Das G20/G21 B58 Eventuri-Ansaugsystem besteht aus einer Reihe von Komponenten, die für einen bestimmten Zweck konstruiert und nach den höchsten Standards gefertigt wurden. Wir verwenden 100% Prepreg-Kohlefaser ohne Glasfaser, was bedeutet, dass wir eine glatte innere Oberfläche erreichen können, um einen gleichmäßigeren Luftstrom zu erhalten. Hier sind die Details für jede Komponente und das Designethos dahinter: Jedes Ansaugsystem besteht aus: Carbon-Airbox mit zwei Einlässen Maßgeschneiderter Trockenkonus-Filter mit hohem Durchfluss Carbon-Einlassrohr Halterung für CNC-gefrästen Temperatursensor CNC-gefräste Entlüftungsadapter Hitzeschild mit reflektierender Goldfolie Lasergeschnittene Halterungen aus EdelstahlSilikon-Reduzierer mit Klemmen nach OEM-Spezifikation Teilegutachten Für den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann. Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar: * DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24 Länder Modell Typgenehmigung* DE/AT BMW M240i e1*2018/858*00123*.. DE/AT BMW M240i xDrive e1*2018/858*00123*.. DE/AT BMW M340i e1*2007/46*1947*.. DE/AT BMW M340i e1*2007/46*2017*.. DE/AT BMW M340i xDrive e1*2007/46*1947*.. DE/AT BMW M340i xDrive e1*2007/46*2017*.. DE/AT BMW M440i xDrive e1*2007/46*2126*.. DE/AT BMW M440i/ Xdrive e1*2018/858*00122*.. DE/AT BMW X3 M40i e1*2007/46*1797*.. DE/AT BMW X4 M40i e1*2007/46*1881*.. DE/AT BMW Z4 M40i e1*2007/46*1949*.. DE/AT Toyota Supra e1*2007/46*1982*..

mehr 1.640,00 €*
Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW G8X M3|M4 - sw glänzend
Leistungssteigerung: 13-18hp, 12-16ft-lb (Stock Tune) Turboeinlassbereich um bis zu 160% vergrößert Filtrationsfläche um bis zu 40% vergrößert *Einige Bilder zeigen unsere optionale Carbon-Motorabdeckung Wir stellen unseren überarbeiteten G8X M3/M4 Ansaugtrakt vor, der mit der CSL Federbeinbrücke kombiniert werden kann. Eventuri hat intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit geleistet, um einen Ansaugtrakt zu entwickeln, der nicht nur den serienmäßigen M3/M4 übertrifft, sondern auch zukunftssicher ist, da er für leistungsstarke Modelle mit weit über 1000 PS geeignet ist. Ihr System ist ein komplettes Redesign von den Airboxen bis zu den Turboeinlässen mit dem Ziel, den Druckverlust zu reduzieren und gleichzeitig die Durchflussrate zu erhöhen und die Einlasstemperaturen niedrig zu halten. Wir haben die Nutzung des verfügbaren Platzes maximiert und 2 speziell angefertigte Filter mit einer 40% größeren Filterfläche als die serienmäßigen eingesetzt. Diese werden in Eventuris patentierten Venturi-Gehäusen eingesetzt, um die Luft gleichmäßig zu den Turboeinlässen zu leiten. Die Einlässe selbst haben einen bis zu 160% größeren Querschnitt als die serienmäßigen und sind mit einer hochentwickelten, genoppten Innenfläche ausgestattet, um Reibungsverluste zwischen der Strömung und der Wandbegrenzung zu reduzieren. Indem ein "Luftpolster" an der Wandoberfläche entsteht, kann der Luftstrom mit höheren Durchflussraten und geringerem Druckverlust durch die Einlässe strömen. Dadurch können die Turbos die Luft mit weniger Widerstand ansaugen und somit den Wastegate-Arbeitszyklus reduzieren, was zu einer höheren Gesamtleistung führt. Der Eventuri-Unterschied Das G8X M3/M4 Eventuri System verwendet Eventuris patentiertes Kohlefasergehäuse mit maßgeschneiderten Gen 2 Filtern, die einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg vom Filter zu den Turbos bieten. Es handelt sich nicht um einen weiteren Konusfilter mit Hitzeschild, sondern um ein einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt nutzt und laminare Strömungsbedingungen aufrechterhält, um den Luftwiderstand des Turbos zu reduzieren. TeilegutachtenFür den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann. Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar: * DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24 (bei neueren Gutachten: Feld 23)LänderModellTypgenehmigung* DE/ATBMW M2e1*2018/858*00211*.. DE/ATBMW M3e1*2018/858*00003*.. DE/ATBMW M3 Competitione1*2018/858*00003*.. DE/ATBMW M3 Competition M xDrivee1*2018/858*00003*.. DE/ATBMW M3 CSe1*KS18/858*00008*.. DE/ATBMW M4e1*2018/858*00003*.. DE/ATBMW M4 Competitione1*2018/858*00003*.. DE/ATBMW M4 Competition M xDrivee1*2018/858*00003*.. DE/ATBMW M4 CSLe1*KS18/858*00008*..

mehr 3.213,00 €*
Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW E46 M3
Das Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW E46 M3 wurde entwickelt um die Motorleistung zu erhöhen. das Fahrverhalten zu verbessern und das gesamte Fahrerlebnis zu steigern. Die Hauptaspekte liegen in der Balance zwischen Aerodynamischer Effizienz und Lufteingangstemperatur. Es wurde ein offenes System gewählt allerdings mit Unterschieden zu anderen Airboxen aus dem Zubehör. Das ist an der Form des Carbongehäuses sowie der Position und Form des Luftfilters zu erkennen. Durch den umgedrehten kegelförmigen Filter kommt es letztlich zum Venturi Effekt. sodass ein gleichmäßig laminarer Luftstrom erzeugt wird. Besonders beim E46 M3 liefert das Eventuri Kit nicht nur Vorteile bei Leistung und Ansprechverhalten. auch der Sound des Motors ist nun präsenter. Die Airbox wird im Prepreg-Carbon-Verfahren hergestellt.TeilegutachtenFür dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar: * DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24LänderModellTypgenehmigung* DE/ATBMW M Coupé (M85)e1*xx/xx*0364*.. DE/ATBMW M Roadster (M85)e1*xx/xx*0364*.. DE/ATBMW M3 (M346)e1*xx/xx*0150*..

mehr 1.152,00 €*
Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW E60 M5 / E63 M6
Das Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW E60 M5 und E63 M6 wurde entwickelt um die Motorleistung zu erhöhen, das Fahrverhalten zu verbessern und das gesamte Fahrerlebnis zu steigern. Die Hauptaspekte liegen in der Balance zwischen Aerodynamischer Effizienz und Lufteingangstemperatur. Es wurde ein offenes System gewählt allerdings mit Unterschieden zu anderen Airboxen aus dem Zubehör. Das ist an der Form des Carbongehäuses sowie der Position und Form des Luftfilters zu erkennen. Durch den umgedrehten kegelförmigen Filter, welcher zusätzlich von Kohlefaser ummantelt ist, kommt es zu dem sogenannten Venturi Effekt. Durch den entstehenden gleichmäßig laminaren Luftstrom ist ein Leistungszuwachs von +15 PS realistisch. Die Airbox wird im Prepreg-Carbon-Verfahren hergestellt.TeilegutachtenFür den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann. Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar: * DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24LänderModellTypgenehmigung* DE/ATBMW M5e1*2001/116*0297*.. DE/ATBMW M6e1*2001/116*0297*..

mehr 1.779,00 €*

Beratung & Einbau

Für die ideale Beratung sowie all Ihre Service Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, entweder telefonisch oder direkt vor Ort.

Kontaktformular

Haufig gestellte Fragen (FAQ)

Eine Montage kann an die in der Beschreibung aufgeführten Fahrzeuge/Motorvarianten/Bauzeiten erfolgen. Eine Verwendung an nicht aufgeführte Fahrzeuge ist nicht möglich/geprüft.

Alle eintragungsfreien Artikel haben in der jeweiligen Artikelbeschreibung die Info "mit EG Betriebserlaubnis" hinterlegt. Diese Teile müssen in Kombination mit Serienteilen/Serienleistung nicht eingetragen werden.

Der Rohrdurchmesser einer Gr.A Anlage beträgt in der Regel bis zu 63,5mm. Bei einigen Fahrzeugen kann aber bauartbedingt auch ein anderen Durchmesser vorhanden sein.

Eine Kombination aus z.B. Fächerkrümmer/Downpipe in Verbindung mit einer veränderten Auspuffanlage/Sportauspuff bedarf in der Regel eine Einzelabnahme durch eine Prüfstelle. Nähre Informationen erhalten Sie bei den Prüfstellen vor Ort.

Der Austausch vom Endschalldämpfer alleine führt überwiegend zu einer dezenten Veränderung des Klangbilds. In der Regel befindet sich davor noch ein Mittelschalldämpfer, der bereits vorab ein hohes Maß an Filterung der Schallwellen durchführt. Um klanglich also ans maximal legal mögliche zu gehen, empfiehlt es sich gleich eine Komplettanlage zu verwenden.
Whatsapp Support