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Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW E46 M3

Artikelnummer EA-1595

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Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW G8X M3|M4 - sw glänzend
Leistungssteigerung: 13-18hp, 12-16ft-lb (Stock Tune) Turboeinlassbereich um bis zu 160% vergrößert Filtrationsfläche um bis zu 40% vergrößert *Einige Bilder zeigen unsere optionale Carbon-Motorabdeckung Wir stellen unseren überarbeiteten G8X M3/M4 Ansaugtrakt vor, der mit der CSL Federbeinbrücke kombiniert werden kann. Eventuri hat intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit geleistet, um einen Ansaugtrakt zu entwickeln, der nicht nur den serienmäßigen M3/M4 übertrifft, sondern auch zukunftssicher ist, da er für leistungsstarke Modelle mit weit über 1000 PS geeignet ist. Ihr System ist ein komplettes Redesign von den Airboxen bis zu den Turboeinlässen mit dem Ziel, den Druckverlust zu reduzieren und gleichzeitig die Durchflussrate zu erhöhen und die Einlasstemperaturen niedrig zu halten. Wir haben die Nutzung des verfügbaren Platzes maximiert und 2 speziell angefertigte Filter mit einer 40% größeren Filterfläche als die serienmäßigen eingesetzt. Diese werden in Eventuris patentierten Venturi-Gehäusen eingesetzt, um die Luft gleichmäßig zu den Turboeinlässen zu leiten. Die Einlässe selbst haben einen bis zu 160% größeren Querschnitt als die serienmäßigen und sind mit einer hochentwickelten, genoppten Innenfläche ausgestattet, um Reibungsverluste zwischen der Strömung und der Wandbegrenzung zu reduzieren. Indem ein "Luftpolster" an der Wandoberfläche entsteht, kann der Luftstrom mit höheren Durchflussraten und geringerem Druckverlust durch die Einlässe strömen. Dadurch können die Turbos die Luft mit weniger Widerstand ansaugen und somit den Wastegate-Arbeitszyklus reduzieren, was zu einer höheren Gesamtleistung führt. Der Eventuri-Unterschied Das G8X M3/M4 Eventuri System verwendet Eventuris patentiertes Kohlefasergehäuse mit maßgeschneiderten Gen 2 Filtern, die einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg vom Filter zu den Turbos bieten. Es handelt sich nicht um einen weiteren Konusfilter mit Hitzeschild, sondern um ein einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt nutzt und laminare Strömungsbedingungen aufrechterhält, um den Luftwiderstand des Turbos zu reduzieren. TeilegutachtenFür den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann. Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar: * DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24 (bei neueren Gutachten: Feld 23)LänderModellTypgenehmigung* DE/ATBMW M2e1*2018/858*00211*.. DE/ATBMW M3e1*2018/858*00003*.. DE/ATBMW M3 Competitione1*2018/858*00003*.. DE/ATBMW M3 Competition M xDrivee1*2018/858*00003*.. DE/ATBMW M3 CSe1*KS18/858*00008*.. DE/ATBMW M4e1*2018/858*00003*.. DE/ATBMW M4 Competitione1*2018/858*00003*.. DE/ATBMW M4 Competition M xDrivee1*2018/858*00003*.. DE/ATBMW M4 CSLe1*KS18/858*00008*..

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Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW E60 M5 / E63 M6
Das Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW E60 M5 und E63 M6 wurde entwickelt um die Motorleistung zu erhöhen, das Fahrverhalten zu verbessern und das gesamte Fahrerlebnis zu steigern. Die Hauptaspekte liegen in der Balance zwischen Aerodynamischer Effizienz und Lufteingangstemperatur. Es wurde ein offenes System gewählt allerdings mit Unterschieden zu anderen Airboxen aus dem Zubehör. Das ist an der Form des Carbongehäuses sowie der Position und Form des Luftfilters zu erkennen. Durch den umgedrehten kegelförmigen Filter, welcher zusätzlich von Kohlefaser ummantelt ist, kommt es zu dem sogenannten Venturi Effekt. Durch den entstehenden gleichmäßig laminaren Luftstrom ist ein Leistungszuwachs von +15 PS realistisch. Die Airbox wird im Prepreg-Carbon-Verfahren hergestellt.TeilegutachtenFür den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann. Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar: * DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24LänderModellTypgenehmigung* DE/ATBMW M5e1*2001/116*0297*.. DE/ATBMW M6e1*2001/116*0297*..

mehr 1.779,00 €*
Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW G29 Z4 M40i 2020+
Die MK5-Supra-Eventuri-Ansaugung wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger restriktiven Strömungsweg zu bieten und gleichzeitig niedrige Einlasstemperaturen aufrechtzuerhalten. Wärme und Volumen sind die wichtigsten Überlegungen bei der Konstruktion eines Ansaugsystems für turboaufgeladene Motoren. Beim G29 Z4 befindet sich das Ansaugsystem neben dem Auspuffkrümmer, der den Motorraum durch die Hitze schnell aufwärmt. Hohe Temperaturen sind nachteilig für die Motorleistung, da der Turbo mit erwärmter, weniger dichter Luft aufgeladen werden müsste, so dass die einzige Möglichkeit, die IATs auf ein Minimum zu beschränken, ein vollständig geschlossener Einlass ist. Dies führt jedoch zu einer Beschränkung mit nur einer Luftzufuhr, aus der Luft angesaugt wird. Während der Entwicklung haben wir eine zusätzliche Öffnung im Radkastenbereich bemerkt und dies durch eine zusätzliche Zuführung in unserem Luftkasten ausgenutzt. Darüber hinaus verfügt unsere abgedichtete Airbox auch über ein Hitzeschild mit Goldreflexion, um die Strahlungswärmeübertragung vom Auspuffkrümmer zu minimieren. Um das Volumen zu maximieren, haben wir die Airbox so groß wie möglich mit einer Aussparung für potenzielle Federbeinverstrebungen versehen. Das serienmäßig gefaltete Ansaugrohr wurde durch ein glattes Karbonrohr ersetzt, das ebenfalls ein größeres Innenvolumen mit einem anfänglichen Innendurchmesser von 111 mm (4.4?) aufweist und sich passend zum Turboeinlass sanft verjüngt. Das Rohr bietet einen glatten Weg vom Filter zum Turboeinlass. Schließlich verwenden wir einen maßgeschneiderten Trockenfilter mit hohem Durchfluss, der nach ISO auf seine Filtrationsleistung getestet wurde und eine größere Filterfläche als der Standardfilter hat. Dyno-Prüfung Die Ansaugung für BMW G29 Z4 M40i wurde von AMS unabhängig auf einem Supra (gleicher Motor) mit Downpipe und Software getestet. Die Tests wurden am selben Tag wiederholt, wobei nur die Airbox für die Ansaugung ausgetauscht wurde. Wie man sieht, gibt es für einen großen Teil des Drehzahlbereichs einen Leistungszuwachs, wobei einige Bereiche einen Zuwachs von über 20 PS aufweisen. Dies ist das Ergebnis der Derestriktion des Einlassweges bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung niedriger Einlasstemperaturen durch die Beibehaltung eines vollständig abgedichteten Systems. Ein weiterer Prüfstandstest wurde in Großbritannien von Evolve Automotive mit einer Downpipe und einer Stufe 2-Software-Abstimmung durchgeführt. Dieses Prüfstandsdiagramm zeigt den Unterschied zwischen einem vollständig serienmäßigen Supra und dann mit der serienmäßigen Airbox, der Downpipe und der Stufe 2-Abstimmung und schließlich mit dem Eventuri, der Downpipe und der Stufe 2-Abstimmung einen Leistungszuwachs von maximal 25 PS. Alle Läufe wurden mit geschlossener Haube durchgeführt. Jedes Ansaugsystem besteht aus:Kohlefaser-Airbox mit doppelter EinspeisungMaßgeschneiderter Trockenkegelfilter mit hohem DurchflussKohlefaser-Einlassrohr mit 111 mm Öffnungs-IDCNC-gefräste Temperatur-Sensor-HalterungCNC-gefräster EntlüftungsadapterHitzeschild mit reflektierender GoldunterlageLasergeschnittene Halterungen aus EdelstahlSilizium-Koppler mit Klemmen nach OEM-SpezifikationFür den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann. Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar: * DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24 (bei neueren Gutachten: Feld 23)LänderModellTypgenehmigung* DE/ATBMW M240ie1*2018/858*00123*.. DE/ATBMW M240i xDrivee1*2018/858*00123*.. DE/ATBMW M340ie1*2007/46*1947*.. DE/ATBMW M340ie1*2007/46*2017*.. DE/ATBMW M340i xDrivee1*2007/46*1947*.. DE/ATBMW M340i xDrivee1*2007/46*2017*.. DE/ATBMW M440i xDrivee1*2007/46*2126*.. DE/ATBMW Z4 M40ie1*2007/46*1949*.. DE/ATToyota Suprae1*2007/46*1982*..

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Produktinformationen "Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW E46 M3"

Das Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW E46 M3 wurde entwickelt um die Motorleistung zu erhöhen. das Fahrverhalten zu verbessern und das gesamte Fahrerlebnis zu steigern. Die Hauptaspekte liegen in der Balance zwischen Aerodynamischer Effizienz und Lufteingangstemperatur. Es wurde ein offenes System gewählt allerdings mit Unterschieden zu anderen Airboxen aus dem Zubehör. Das ist an der Form des Carbongehäuses sowie der Position und Form des Luftfilters zu erkennen. Durch den umgedrehten kegelförmigen Filter kommt es letztlich zum Venturi Effekt. sodass ein gleichmäßig laminarer Luftstrom erzeugt wird. Besonders beim E46 M3 liefert das Eventuri Kit nicht nur Vorteile bei Leistung und Ansprechverhalten. auch der Sound des Motors ist nun präsenter. Die Airbox wird im Prepreg-Carbon-Verfahren hergestellt.

Teilegutachten

Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar:
* DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24

LänderModellTypgenehmigung*
 DE/ATBMW M Coupé (M85)e1*xx/xx*0364*..
 DE/ATBMW M Roadster (M85)e1*xx/xx*0364*..
 DE/ATBMW M3 (M346)e1*xx/xx*0150*..


Herstelleranschrift:
Eventuri
Unit 32
Sundon Industrial Estate
Dencora Way, Luton
Bedfordshire, LU3 3HP
England
E-Mail: [email protected]

Anschrift der verantwortlichen Person in der EU:
CFD GmbH
Batenburgstraße 14
44319 Dortmund
Deutschland
E-Mail: [email protected]

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Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW G8X M3|M4 - sw glänzend
Leistungssteigerung: 13-18hp, 12-16ft-lb (Stock Tune) Turboeinlassbereich um bis zu 160% vergrößert Filtrationsfläche um bis zu 40% vergrößert *Einige Bilder zeigen unsere optionale Carbon-Motorabdeckung Wir stellen unseren überarbeiteten G8X M3/M4 Ansaugtrakt vor, der mit der CSL Federbeinbrücke kombiniert werden kann. Eventuri hat intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit geleistet, um einen Ansaugtrakt zu entwickeln, der nicht nur den serienmäßigen M3/M4 übertrifft, sondern auch zukunftssicher ist, da er für leistungsstarke Modelle mit weit über 1000 PS geeignet ist. Ihr System ist ein komplettes Redesign von den Airboxen bis zu den Turboeinlässen mit dem Ziel, den Druckverlust zu reduzieren und gleichzeitig die Durchflussrate zu erhöhen und die Einlasstemperaturen niedrig zu halten. Wir haben die Nutzung des verfügbaren Platzes maximiert und 2 speziell angefertigte Filter mit einer 40% größeren Filterfläche als die serienmäßigen eingesetzt. Diese werden in Eventuris patentierten Venturi-Gehäusen eingesetzt, um die Luft gleichmäßig zu den Turboeinlässen zu leiten. Die Einlässe selbst haben einen bis zu 160% größeren Querschnitt als die serienmäßigen und sind mit einer hochentwickelten, genoppten Innenfläche ausgestattet, um Reibungsverluste zwischen der Strömung und der Wandbegrenzung zu reduzieren. Indem ein "Luftpolster" an der Wandoberfläche entsteht, kann der Luftstrom mit höheren Durchflussraten und geringerem Druckverlust durch die Einlässe strömen. Dadurch können die Turbos die Luft mit weniger Widerstand ansaugen und somit den Wastegate-Arbeitszyklus reduzieren, was zu einer höheren Gesamtleistung führt. Der Eventuri-Unterschied Das G8X M3/M4 Eventuri System verwendet Eventuris patentiertes Kohlefasergehäuse mit maßgeschneiderten Gen 2 Filtern, die einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg vom Filter zu den Turbos bieten. Es handelt sich nicht um einen weiteren Konusfilter mit Hitzeschild, sondern um ein einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt nutzt und laminare Strömungsbedingungen aufrechterhält, um den Luftwiderstand des Turbos zu reduzieren. TeilegutachtenFür den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann. Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar: * DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24 (bei neueren Gutachten: Feld 23)LänderModellTypgenehmigung* DE/ATBMW M2e1*2018/858*00211*.. DE/ATBMW M3e1*2018/858*00003*.. DE/ATBMW M3 Competitione1*2018/858*00003*.. DE/ATBMW M3 Competition M xDrivee1*2018/858*00003*.. DE/ATBMW M3 CSe1*KS18/858*00008*.. DE/ATBMW M4e1*2018/858*00003*.. DE/ATBMW M4 Competitione1*2018/858*00003*.. DE/ATBMW M4 Competition M xDrivee1*2018/858*00003*.. DE/ATBMW M4 CSLe1*KS18/858*00008*..

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Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW E60 M5 / E63 M6
Das Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW E60 M5 und E63 M6 wurde entwickelt um die Motorleistung zu erhöhen, das Fahrverhalten zu verbessern und das gesamte Fahrerlebnis zu steigern. Die Hauptaspekte liegen in der Balance zwischen Aerodynamischer Effizienz und Lufteingangstemperatur. Es wurde ein offenes System gewählt allerdings mit Unterschieden zu anderen Airboxen aus dem Zubehör. Das ist an der Form des Carbongehäuses sowie der Position und Form des Luftfilters zu erkennen. Durch den umgedrehten kegelförmigen Filter, welcher zusätzlich von Kohlefaser ummantelt ist, kommt es zu dem sogenannten Venturi Effekt. Durch den entstehenden gleichmäßig laminaren Luftstrom ist ein Leistungszuwachs von +15 PS realistisch. Die Airbox wird im Prepreg-Carbon-Verfahren hergestellt.TeilegutachtenFür den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann. Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar: * DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24LänderModellTypgenehmigung* DE/ATBMW M5e1*2001/116*0297*.. DE/ATBMW M6e1*2001/116*0297*..

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Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW G29 Z4 M40i 2020+
Die MK5-Supra-Eventuri-Ansaugung wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger restriktiven Strömungsweg zu bieten und gleichzeitig niedrige Einlasstemperaturen aufrechtzuerhalten. Wärme und Volumen sind die wichtigsten Überlegungen bei der Konstruktion eines Ansaugsystems für turboaufgeladene Motoren. Beim G29 Z4 befindet sich das Ansaugsystem neben dem Auspuffkrümmer, der den Motorraum durch die Hitze schnell aufwärmt. Hohe Temperaturen sind nachteilig für die Motorleistung, da der Turbo mit erwärmter, weniger dichter Luft aufgeladen werden müsste, so dass die einzige Möglichkeit, die IATs auf ein Minimum zu beschränken, ein vollständig geschlossener Einlass ist. Dies führt jedoch zu einer Beschränkung mit nur einer Luftzufuhr, aus der Luft angesaugt wird. Während der Entwicklung haben wir eine zusätzliche Öffnung im Radkastenbereich bemerkt und dies durch eine zusätzliche Zuführung in unserem Luftkasten ausgenutzt. Darüber hinaus verfügt unsere abgedichtete Airbox auch über ein Hitzeschild mit Goldreflexion, um die Strahlungswärmeübertragung vom Auspuffkrümmer zu minimieren. Um das Volumen zu maximieren, haben wir die Airbox so groß wie möglich mit einer Aussparung für potenzielle Federbeinverstrebungen versehen. Das serienmäßig gefaltete Ansaugrohr wurde durch ein glattes Karbonrohr ersetzt, das ebenfalls ein größeres Innenvolumen mit einem anfänglichen Innendurchmesser von 111 mm (4.4?) aufweist und sich passend zum Turboeinlass sanft verjüngt. Das Rohr bietet einen glatten Weg vom Filter zum Turboeinlass. Schließlich verwenden wir einen maßgeschneiderten Trockenfilter mit hohem Durchfluss, der nach ISO auf seine Filtrationsleistung getestet wurde und eine größere Filterfläche als der Standardfilter hat. Dyno-Prüfung Die Ansaugung für BMW G29 Z4 M40i wurde von AMS unabhängig auf einem Supra (gleicher Motor) mit Downpipe und Software getestet. Die Tests wurden am selben Tag wiederholt, wobei nur die Airbox für die Ansaugung ausgetauscht wurde. Wie man sieht, gibt es für einen großen Teil des Drehzahlbereichs einen Leistungszuwachs, wobei einige Bereiche einen Zuwachs von über 20 PS aufweisen. Dies ist das Ergebnis der Derestriktion des Einlassweges bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung niedriger Einlasstemperaturen durch die Beibehaltung eines vollständig abgedichteten Systems. Ein weiterer Prüfstandstest wurde in Großbritannien von Evolve Automotive mit einer Downpipe und einer Stufe 2-Software-Abstimmung durchgeführt. Dieses Prüfstandsdiagramm zeigt den Unterschied zwischen einem vollständig serienmäßigen Supra und dann mit der serienmäßigen Airbox, der Downpipe und der Stufe 2-Abstimmung und schließlich mit dem Eventuri, der Downpipe und der Stufe 2-Abstimmung einen Leistungszuwachs von maximal 25 PS. Alle Läufe wurden mit geschlossener Haube durchgeführt. Jedes Ansaugsystem besteht aus:Kohlefaser-Airbox mit doppelter EinspeisungMaßgeschneiderter Trockenkegelfilter mit hohem DurchflussKohlefaser-Einlassrohr mit 111 mm Öffnungs-IDCNC-gefräste Temperatur-Sensor-HalterungCNC-gefräster EntlüftungsadapterHitzeschild mit reflektierender GoldunterlageLasergeschnittene Halterungen aus EdelstahlSilizium-Koppler mit Klemmen nach OEM-SpezifikationFür den Einbau gelten die Angaben des Herstellers. Ein vorhandenes Gutachten ist keine Garantie dafür, dass das Produkt auch im entsprechenden Fahrzeug eingebaut werden kann. Für dieses Produkt ist ein Gutachten für die folgenden Regionen und Fahrzeuge verfügbar: * DE/AT: Fahrzeugschein, Feld K --- CH/LI: Fahrzeugausweis, Feld 24 (bei neueren Gutachten: Feld 23)LänderModellTypgenehmigung* DE/ATBMW M240ie1*2018/858*00123*.. DE/ATBMW M240i xDrivee1*2018/858*00123*.. DE/ATBMW M340ie1*2007/46*1947*.. DE/ATBMW M340ie1*2007/46*2017*.. DE/ATBMW M340i xDrivee1*2007/46*1947*.. DE/ATBMW M340i xDrivee1*2007/46*2017*.. DE/ATBMW M440i xDrivee1*2007/46*2126*.. DE/ATBMW Z4 M40ie1*2007/46*1949*.. DE/ATToyota Suprae1*2007/46*1982*..

mehr 1.634,00 €*

Beratung & Einbau

Für die ideale Beratung sowie all Ihre Service Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, entweder telefonisch oder direkt vor Ort.

Kontaktformular

Haufig gestellte Fragen (FAQ)

Eine Montage kann an die in der Beschreibung aufgeführten Fahrzeuge/Motorvarianten/Bauzeiten erfolgen. Eine Verwendung an nicht aufgeführte Fahrzeuge ist nicht möglich/geprüft.

Alle eintragungsfreien Artikel haben in der jeweiligen Artikelbeschreibung die Info "mit EG Betriebserlaubnis" hinterlegt. Diese Teile müssen in Kombination mit Serienteilen/Serienleistung nicht eingetragen werden.

Der Rohrdurchmesser einer Gr.A Anlage beträgt in der Regel bis zu 63,5mm. Bei einigen Fahrzeugen kann aber bauartbedingt auch ein anderen Durchmesser vorhanden sein.

Eine Kombination aus z.B. Fächerkrümmer/Downpipe in Verbindung mit einer veränderten Auspuffanlage/Sportauspuff bedarf in der Regel eine Einzelabnahme durch eine Prüfstelle. Nähre Informationen erhalten Sie bei den Prüfstellen vor Ort.

Der Austausch vom Endschalldämpfer alleine führt überwiegend zu einer dezenten Veränderung des Klangbilds. In der Regel befindet sich davor noch ein Mittelschalldämpfer, der bereits vorab ein hohes Maß an Filterung der Schallwellen durchführt. Um klanglich also ans maximal legal mögliche zu gehen, empfiehlt es sich gleich eine Komplettanlage zu verwenden.
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