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Wie das geht? Ganz einfach: Lege deinen Einkauf in den Einkaufswagen und wähle im Checkout unter "Zahlungsart & Versandart" die Zahlungsart: Vorkasse. Es werden deinem Einkauf automatisch 3% Skonto abgezogen.
Bei uns haben Sie die Möglichkeit ein Endrohr individuelle nach Ihren Wünschen auszuwählen. Das von Ihnen gewählte Endrohr wird dann an den gewünschten Schalldämpfer verschweißt.
Wie finde ich das richtige Endrohr? Unser Tipp bei Fahrzeugen mit vorhandenem Ausschnitt für Endrohre: Durchmesser an der unteren Breite des Ausschnitts messen und von diesem Maß ca. 15-20mm abziehen. So stellen Sie sicher, dass ein Endrohr noch genug Luft zum Schwingen behält.
Zusätzliche Hinweise: -Bitte beachten Sie, dass es je nach Auswahl des Endrohres, zu erforderlichen Anpassungsmaßnahmen an Ihrer Heckschürze kommen kann. - Auch bei Auswahl eines Endrohrs in Diesel-Optik, sind die Endrohre später sichtbar unter dem Heck zu sehen. Es handelt sich dabei nicht um eine versteckte Bauweise. -Bitte beachten Sie, dass bei DTM Endrohrvarianten durch den nach oben hin verlaufendem Knick bauformbedingt in der Regel etwas länger ausfallen müssen. Bei einigen Fahrzeugen kann dennoch zusätzlich eine Bearbeitung des Ausschnitts notwendig sein. - Bitte beachten Sie auch, dass die Anbringungsart der Endrohre je nach Bauweise des Schalldämpfers, des Endrohrs oder des Verbindungsrohrs variieren kann. - Die Abbildung weicht in folgenden Punkten vom Kaufgegenstand ab: Das hinterlegte Produktfoto dient als Beispiel. Endrohr variiert je nach gewählter Endrohrvariante.
Endrohre Rechts
Endrohre Links
Angaben zu Ihrer vorhandenen Heckschürze**
Machen Sie bitte Angaben zu der verbauten Heckschürzenvariante Ihres Fahrzeuges. Bitte beachten Sie, dass die Angaben zur Heckschürze nur für die Positionierung der Endrohre verwendet werden und keinen Einfluss auf die Durchmesser der Endrohre haben! Hier kann es, je nach Auswahl des Endrohres, zu erforderlichen Anpassungsmaßnahmen an Ihrer Heckschürze kommen. Sofern Sie eine S-förmigen Varianten wünschen, sollten mögliche Anpassungsarbeiten am Heck mit berücksichtig werden.
Beachten Sie bitte, dass die Abgasanlagen nur passgenau für die Standard Serienstoßstange, oder die ggf. in der Artikelbeschreibung angegebenen Heckvarianten gefertigt werden können! Bei abweichenden Heckvarianten oder Diffusoren kann es zu Anpassungsarbeiten am Auspuff oder der Stoßstange kommen.
Zusätzlich weisen wir darauf hin, dass das Eingabefeld der Heckschürze keinen Abgleich der verbauten Motorvariante darstellt! Die jeweils zulässigen Motorvarianten entnehmen Sie bitte der Artikelbeschreibung.
Kompatibel mit folgendem Heck: Original R32 Heckschürze
Audi A3 8P Frontantrieb ab Bj. 2003 - 1.4l TSI 118kWVW EOS ab Bj. 2006 Frontantrieb - 1.4l TSI 118kWVW Golf V Bj. 2003-2008 Frontantrieb - 1.4l TSI 103/125kWVW Golf V GT Bj. 2004-2008 Frontantrieb - 1.4l TSI 125kWVW Golf VI Bj. 10/2008-2012 Frontantrieb - 1.4l TSI 118kWVW Golf VI Cabrio ab Bj. 06/2011 Frontantrieb - 1.4l TSI 118kW VW Golf VI Plus ab Bj. 2009 Frontantrieb - 1.4l TSI 118kWVW Golf VI Variant ab Bj. 2009 - 1.4l TSI 118kWVW Jetta 1KM ab Bj. 2005 Frontantrieb - 1.4l TSI 103/118/125kWVW Scirocco III ab Bj. 2008 - 1.4l TSI 118kWVW Touran 1T Bj. 2006-2015 - 1.4l TSI 103/125kWersetzt den Hauptkat. / Euro 5 tauglichmit Teilegutachten -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bj. 2003-2008 Frontantrieb1.4l 16V 55/59kW / 1.4l FSI 66kW / 1.4l TSI 90/103/125kW / 1.6l 75kW / 1.6l FSI 85kW / 1.9l TDI 66/77kW / 2.0l FSI 110kW / 2.0l SDI 55kW / 2.0l TDI 103/125kWAnlage hat nur einen Schalldämpferbitte bei Bestellung mit angeben ob Standard-Heck , Individual-/ GT-Heck (ohne Aussparung), GT- oder GTI-Heck (mit Aussparung) / Edelstahl ohne Zulassung!!! -nicht passend für Importfahrzeuge- ACHTUNG!!! DIESER ARTIKEL IST FÜR DIE NUTZUNG IM ÖFFENTLICHEN STRAßENVERKEHR NICHT ZULÄSSIG!!! NUR FÜR EXPORT!!!
Audi A3 8P Frontantrieb ab Bj. 2003 - 1.4l TSI 118kWVW EOS ab Bj. 2006 Frontantrieb - 1.4l TSI 118kWVW Golf V Bj. 2003-2008 Frontantrieb - 1.4l TSI 103/125kWVW Golf V GT Bj. 2004-2008 Frontantrieb - 1.4l TSI 125kWVW Golf VI Bj. 10/2008-2012 Frontantrieb - 1.4l TSI 118kWVW Golf VI Cabrio ab Bj. 06/2011 Frontantrieb - 1.4l TSI 118kW VW Golf VI Plus ab Bj. 2009 Frontantrieb - 1.4l TSI 118kWVW Golf VI Variant ab Bj. 2009 - 1.4l TSI 118kWVW Jetta 1KM ab Bj. 2005 Frontantrieb - 1.4l TSI 103/118/125kWVW Scirocco III ab Bj. 2008 - 1.4l TSI 118kWVW Touran 1T Bj. 2006-2015 - 1.4l TSI 103/125kWersetzt den Hauptkat. / Euro 5 tauglichmit Teilegutachten -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bj. 2003-2008 Frontantrieb1.4l 16V 55/59kW / 1.4l FSI 66kW / 1.4l TSI 90/103/125kW / 1.6l 75kW / 1.6l FSI 85kW / 1.9l TDI 66/77kW / 2.0l FSI 110kW / 2.0l SDI 55kW / 2.0l TDI 103/125kWAnlage hat nur einen Schalldämpferbitte bei Bestellung mit angeben ob Standard-Heck , Individual-/ GT-Heck (ohne Aussparung), GT- oder GTI-Heck (mit Aussparung) / Edelstahl ohne Zulassung!!! -nicht passend für Importfahrzeuge- ACHTUNG!!! DIESER ARTIKEL IST FÜR DIE NUTZUNG IM ÖFFENTLICHEN STRAßENVERKEHR NICHT ZULÄSSIG!!! NUR FÜR EXPORT!!!
Eine Montage kann an die in der Beschreibung aufgeführten
Fahrzeuge/Motorvarianten/Bauzeiten erfolgen. Eine Verwendung an nicht
aufgeführte Fahrzeuge ist nicht möglich/geprüft.
Alle eintragungsfreien Artikel haben in der jeweiligen Artikelbeschreibung die Info "mit EG Betriebserlaubnis" hinterlegt. Diese Teile müssen in Kombination mit Serienteilen/Serienleistung nicht eingetragen werden.
Der Rohrdurchmesser einer Gr.A Anlage beträgt in der Regel bis zu
63,5mm. Bei einigen Fahrzeugen kann aber bauartbedingt auch ein anderen
Durchmesser vorhanden sein.
Eine Kombination aus z.B. Fächerkrümmer/Downpipe in Verbindung mit einer
veränderten Auspuffanlage/Sportauspuff bedarf in der Regel eine
Einzelabnahme durch eine Prüfstelle. Nähre Informationen erhalten Sie
bei den Prüfstellen vor Ort.
Der
Austausch vom Endschalldämpfer alleine führt überwiegend zu einer
dezenten Veränderung des Klangbilds. In der Regel befindet sich davor
noch ein Mittelschalldämpfer, der bereits vorab ein hohes Maß an
Filterung der Schallwellen durchführt. Um klanglich also ans maximal
legal mögliche zu gehen, empfiehlt es sich gleich eine Komplettanlage zu
verwenden.
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